Wie verkaufe ich Tickets für meine Veranstaltung über Spotify?
Erfahre hier, wie du deine Veranstaltung bewerben und Tickets für deine Veranstaltung über Spotify verkaufen kannst.
Unsere Integration mit Spotify ermöglicht es Veranstaltern, die Details ihrer Veranstaltung in Spotify hochzuladen. Spotify bewirbt die Veranstaltung auf den Seiten der jeweiligen Künstler und ermöglicht interessierten Zuhörern den Kauf von Tickets.
So lädst du deine Veranstaltung auf Spotify hoch
1. Gehe zur App Library.
2. Wähle die App „Spotify Ads“ aus.
3. Klicke auf „App öffnen“ und melde dich mit deinen Eventix-Zugangsdaten an.
4. Auf dieser Seite siehst du eine Übersicht über deine Anzeigenanfragen. Um eine neue Anfrage zu erstellen, klicke auf „Spotify-Anzeige erstellen“.
5. Wähle nun eines deiner Events aus dem Dropdown-Menü „Event auswählen“ aus. Sobald du dein Event ausgewählt hast, füllt das Tool deine Eventdetails automatisch aus unserem System aus.
6. Wähle deine Eventkategorie aus.
7. Wähle als Nächstes dein Ticket und den Ticketwert aus. Wir empfehlen, hier deine allgemeinen Eintrittskarten zu verwenden.
8. Du musst nun einen Veranstaltungsort auswählen. Die Veranstaltungsorte müssen aus der verfügbaren Datenbank ausgewählt werden. Du kannst einen Veranstaltungsort auswählen, indem du in der Suchleiste danach suchst. Wenn du deinen Veranstaltungsort nicht in der Liste findest, kannst du deinen Veranstaltungsort wie folgt zur Datenbank hinzufügen.
Eventix Tipp
Wenn dein Veranstaltungsort nicht zur Auswahl steht, kannst du ihn über JamBase zu Spotify hinzufügen. JamBase ist der offizielle Integrationspartner von Spotify, daher musst du ein Konto auf ihrer Plattform erstellen, um Veranstaltungsorte hinzuzufügen.
9. Du kannst nun deine Künstler hinzufügen, indem du in der Suchleiste nach ihnen suchst. Es müssen Künstler sein, die Musik auf Spotify verfügbar haben, und du musst mindestens einen Künstler auswählen.
10. Als Nächstes musst du die Künstler-IDs zu Spotify hinzufügen. Öffne dazu Spotify und navigiere zum Profil des Künstlers.
11. Klicke auf die drei Punkte unter dem Namen des Künstlers und wähle „Link zum Künstler kopieren“ aus.
12. Füge den Link ein und wähle den Abschnitt aus dem Bild unten aus:
13. Diese Zeichenfolge ist die Künstler-ID. Füge sie in den Abschnitt „Künstler-ID“ ein.
14. Du kannst nun auswählen, ob es sich bei jedem Künstler um einen Headliner oder einen Supporting Act handelt.
15. Klicke nun auf Anzeige erstellen.
16. Herzlichen Glückwunsch, du hast deine erste Anzeigenanfrage erstellt. Unser Team wird sich mit dir in Verbindung setzen, um dir mitzuteilen, ob deine Anfrage genehmigt wurde.
Vielen Dank fürs Lesen. Wenn du Feedback oder Fragen hast, wende dich bitte an info@eventix.io.