Wie mache ich eine Bestellung ungültig?

Erfahre hier, wie du die Tickets in einer Bestellung stornierst.


Es kann manchmal vorkommen, dass ein Ticketkaufer dich kontaktiert mit der Frage, eine Bestellung zu stornieren. Du kannst Bestellungen schnell und einfach über dein Dashboard ungültig machen.

Wie mache ich eine Bestellung ungültig?

1.
Gehe zum "Dashboard" und gebe den Namen des Besuchers (oder die Bestellnummer) in die Suchleiste "In Bestellungen suchen" oben links ein. Beachte, dass du das Unternehmen ausgewählt hast, die der Bestellung im Company Switcher entspricht.

2. Du siehst jetzt eine Liste aller Bestellungen, die dem eingegebenen Namen entsprechen. In der Liste wird auch das Datum angezeigt, an dem die Bestellung aufgegeben wurde und in welchem Shop sie gekauft wurde. Beachte, dass du die richtige Bestellung zum Ungültigmachen gefunden hast!

3. Um eine Bestellung zu löschen, klicke rechts auf das Symbol "Bearbeiten".

4. Auf der nächsten Seite erhältst du einen Überblick über die Details der ausgewählten Bestellung. Hier kannst du eine Bestellung ungültig machen. Rechts siehst du ein Menü mit einer Reihe von Optionen. Wähle die Option "Ungültige Bestellung", um die Bestellung zu stornieren.

5. In diesem Fenster kannst du jetzt die Methode der Stornierung aus dem Dropdown Menü unter dem Punkt Rückerstattung auswählen. Wähle 'Tickets stornieren OHNE Erstattung', um die Tickets zu stornieren, aber kein Geld zu erstatten.


6. Gib am Ende noch einen Grund an, warum du das Ticket stornieren möchtest. Sobald du fertig bist, setze noch einen Haken neben der Box, mit der du zu verstehen gibst, dass dieser Prozess nicht widerrufen werden kann und klicke abschließend auf 'Speichern'


Du hast jetzt die Bestellung ungültig gemacht! Wenn du weitere Fragen oder Feedback hast, lass es uns dann wissen über den Chat rechts unten oder über info@eventix.io.