Wie verwende ich Sealed Tickets?

Mit Sealed Tickets geben wir den Ticketverkauf an die Besucher zurück und geben wir den großen Aufkäufern keine Chance.


Zusammen mit TicketSwap haben wir eine wichtige Partnerschaft geschlossen, die Ticket-Reseller von deiner Veranstaltung ausschließt. Sealed Tickets sind Tickets, die nur kurz vor einer Veranstaltung heruntergeladen werden können. Besucher können schon Tickets kaufen, aber sie noch nicht sehen. Sobald die Tickets heruntergeladen werden können, bekommen die Besucher eine E-Mail.

Für einen Veranstalter bedeutet dies, dass der Ticketverkauf fairer ist. Loyale Besucher einer wiederkehrenden Veranstaltung haben nicht mehr das Gefühl, einen unfairen Kampf mit großen Aufkäufern zu führen. Du kannst selber angeben, wie viele Stunden vor Beginn der Veranstaltung Tickets heruntergeladen werden können. Wir empfehlen jedoch immer mindestens 48 Stunden.

Wenn deine Besucher Fragen haben, kannst du sie gerne zu dieser Seite leiten, die alle Informationen enthält, die sie als Besucher benötigen.

Vorsicht! Wenn du diese Funktion verwenden möchtest, kann niemand sein Ticket früher herunterladen, keine Ausnahmen!

Lass uns wissen, ob Sealed Tickets verwenden möchtest
Wir können gemeinsam besprechen, welche Einstellungen du möchtest und wann sie in Kraft treten sollen. Du kannst uns erreichen über unseren Chat, über info@eventix.io oder über unsere Telefonnummer: 085 888 30 07.

Erstelle eine deutliche Beschreibung der Veranstaltung und der damit verbundenen Tickets. Überlege auch, ab wann die Tickets vor Beginn der Veranstaltung verfügbar sein sollten. Um den Schwarzmarkthandel so weit wie möglich zu verhindern, empfehlen wir dir, hier einen Tag (24 Stunden) einzugeben.

Wie geht es weiter?
Nachdem du das Formular ausgefüllt hast, erhalten wir eine Benachrichtigung, dass du Sealed Tickets verwenden möchtest. Wir werden Kontakt mit dir aufnehmen, falls wir Fragen haben. Natürlich senden wir dir auch eine Bestätigung, sobald alles richtig eingerichtet wurde und du mit dem Verkauf anfangen kannst.

Du kannst Sealed Tickets für eine Veranstaltung anbieten, die bereits zum Verkauf steht. Bitte beachte, dass einige Besucher deine Tickets bereits heruntergeladen haben. Das kann zu Verwirrung führen, wenn z.B. manche Besucher ihre Tickets schon heruntergeladen haben und ihre Freunde das noch nicht können. Das möchtest du wahrscheinlich vermeiden, da empfehlen wir, Sealed Tickets nicht für eine Veranstaltung mit laufenden Verkäufen zu verwenden.


Danke fürs Lesen! Wenn du Fragen oder Feedback hast, kannst du uns telefonisch, im Chat oder über info@eventix.io erreichen.