Wie verkaufe ich Tickets über TikTok?

Finde heraus, wie du über TikTok noch mehr Tickets für deine Veranstaltung verkaufen kannst.

TikTok wird zu einem immer relevanteren Kanal, über den du deine Veranstaltungen bewerben kannst. Allgemein gesagt können Veranstalter ihre Events anpreisen, die Künstler präsentieren oder andere Aktivitäten zeigen, aber wie genau funktioniert der Ticketverkauf auf TikTok?

Wie verkaufe ich Tickets über TikTok?

Da TikTok eine Videoplattform ist, ist es aktuell nicht möglich einen TicketShop zu integrieren. Der einzige Weg, um Tickets für deine Veranstaltung zu verkaufen, ist durch die Promotion auf der Plattform. Es gibt eine Auswahl an Werbearten, die du nutzen kannst, um deine Veranstaltung auf TikTok zu bewerben:


  1. TopView

  2. Brand Takeover

  3. Branded Hashtag Challenges

  4. Branded Effects

  5. In-Feed Ads

Von den oben stehenden Möglichkeiten hat die TopView die höchste Klickrate und die niedrigste Skiprate. In-Feed Werbung ist ähnlich effektiv, dafür aber deutlich günstiger. Wenn du deine Werbeanzeige auf deinen Ticketshop lenken möchtest, kannst du diesen Schritten folgen, um den Link zu deinem Shop zu finden. Bevor du jedoch Werbeanzeigen auf TikTok schalten kannst, musst du deinen Account als Business Account registrieren


Wenn du mehrere Posts machst, oder auf verschiedenen Plattformen wirbst, ist es vielleicht interessant für dich, wie erfolgreich einer dieser Posts war. Um das herauszufinden, kannst du unsere Tracker nutzen. Hier findest du einen Guide dazu.

Wenn du noch Fragen hast, erreichst du uns am besten über den Chat unten rechts in der Ecke oder via info@eventix.io.