Wie funktioniert der Countdown-Timer in einem Ticketshop? 

In dieser Benutzeranleitung zeigen wir dir, wie der Countdown-Timer funktioniert, wie er eingerichtet wird und welche Vorteile er für dich hat.


Leute lieben Countdowns. Wir zählen die Sekunden bis Silvester oder bis zum Launch eines Raumschiffes, oder während wir warten, bis ein Kuchen gebacken ist oder ein Sportwettkampf beginnt.

Du kannst deinen Kunden einen Countdown für deinen Ticketverkauf ermöglichen, indem du deinen Ticketshops einen Countdown-Timer hinzufügst. Dieser Timer ist für jeden sichtbar, der den Ticketshop besucht, und zeigt an, wie lange es noch dauert, bis der Ticketverkauf beginnt. Das hat den großen Vorteil, dass deine Besucher genau wissen, wann Tickets online gehen und nicht verrückt auf der "F5-Taste" herumhämmern, was wiederum deinen Server entlastet.

Wie funktioniert der Countdown-Timer in meinem Ticketshop?

1.
Gehe zum "Dashboard", klicke auf "Verwalten" und wähle "Veranstaltungen".

2. Jetzt siehst du eine Übersicht deiner Veranstaltungen. Wähle die Veranstaltung aus, für die du einen Countdown-Timer hinzufügen möchtest, indem du rechts auf den blauen Button "Veranstaltung bearbeiten" klickst.

3. In diesem Menü kannst du deine Veranstaltung bearbeiten. Um einen Countdown-Timer hinzuzufügen, musst du links auf das Ticket-Symbol klicken.

4. Wähle als Nächstes das Ticket aus, für das du einen Countdown-Timer im Ticketshop hinzufügen möchtest, indem du rechts auf den Button "Bearbeiten" klickst.

5. Jetzt siehst du die Basis-Ticketeinstellungen. Um die erweiterten Einstellungen zu bearbeiten, musst du oben rechts auf "Weitere Optionen" klicken und die Option "Countdown im Shop" aktivieren.

6. Wie du siehst, wird "Countdown im Shop" als neue Menüoption angezeigt. Jetzt kannst du festlegen, wie viele Minuten (!) vor Beginn des Ticketverkaufs der Countdown beginnt. 



Vielen Dank fürs Lesen. Wenn du Feedback oder Fragen zu diesen Benutzeranleitungen hast, wende dich bitte an info@eventix.io