Wie ändere ich die Start- und Endzeiten meines Ticketverkaufs?

Diese Benutzeranleitung zeigt dir in sechs Schritten, wie du bestimmen und ändern kannst, wann dein Ticketverkauf beginnt und endet.


1. Gehe zum "Dashboard", klicke auf "Verwalten" und wähle "Veranstaltungen" aus dem Dropdown-Menü.

2. Du siehst eine Liste aller deiner Veranstaltungen. Wähle die Veranstaltung aus, für die du die Parameter für den Ticketverkauf ändern möchtest. Klicke dazu auf den blauen Button "Veranstaltung bearbeiten" neben der jeweiligen Veranstaltung.

3. Auf der linken Seite deines Bildschirms siehst du fünf Symbole, von denen eines ein Ticket ist. Wenn du auf dieses Symbol klickst, kommst du auf eine Seite mit einer Übersicht deiner Tickets.

4. Auf dieser Seite kannst du ein vorhandenes Ticket bearbeiten, indem du neben dem Namen des Tickets auf "Bearbeiten" klickst. Du kannst auch neue Tickets erstellen, indem du oben rechts auf "Neues Ticket" klickst.

5. Während du ein vorhandenes Ticket bearbeitest - oder ein neues erstellst - kannst du bearbeiten, wann der Ticketverkauf beginnt und endet, indem du auf "Weitere Optionen" klickst und die Funktion "Erhältlich ab" aktivierst.

6. Wenn du die Funktion "Erhältlich ab" aktivierst, werden zwei neue Felder freigeschaltet: "Erhältlich ab" und "Erhältlich bis". Du musst nur die gewünschten Daten und Zeiten in das entsprechende Feld eingeben. Vergesse nicht, deine Einstellungen zu speichern.

Vielen Dank fürs Lesen. Wenn du Feedback oder Fragen zu diesen Benutzeranleitungen hast, wende dich bitte an info@eventix.io