Was bedeutet Late Personalisation?
Finde heraus, was die Late Personalisation ist und welche Vorteile sie mit sich bringt.
Wenn Ticketkäufer ihre Bestellung abschließen, dann müssen sie normalerweise ihre Kontaktdetails eintragen. Um den Bestellprozess zu vereinfachen, ist es jetzt möglich, die Tickets erst nach der Bestellung zu personalisieren.
Die Ticketkäufer werden dann erst nach der Bestellung und der Bezahlung gefragt, ihre Kontaktdetails einzutragen. Erst danach stehen die Tickets zum Download bereit.
Sollten mehrere Tickets gekauft werden, dann kann der Ticketkäufer die Details entweder selbst eintragen. Der Link kann dann per Mail versendet werden. Sobald die Personalisierung abgeschlossen ist, kann jedes Ticket einzeln heruntergeladen werden.
Es gibt zwei Vorteile: Zunächst wird der Bestellprozess verkürzt, was zu höheren Konvertierungen führt. Außerdem kannst du von jedem Tickethalter die Details abfragen, was dich mehr Daten sammeln lässt. Das kann dir in der Zukunft bei deinem Marketing helfen.
Du kannst herausfinden, wo deine Ticketkäufer herkommen, was dir dabei helfen kann, deine Werbung besser zu schalten. Außerdem kannst du herausfinden, ob deine Besucher männlich, weiblich oder nicht-binär sind, um deine Social Media Posts besser gestalten zu können. Du kannst auch eigene Fragen erstellen, die von deinen Ticketkäufern beantwortet werden müssen.
Wie aktiviere ich die Late Personalisation für meine Tickets?
Wenn du die Late Personalisation aktivieren möchtest, kontaktiere bitte unser Customer Success Team. Du erreichst sie am einfachsten unten rechts in der Ecke über den Chat oder per Mail an info@eventix.io. Bitte gib immer an, um welche Veranstaltung und welche Tickets es sich handelt.