Wie verkaufe ich Tickets über Instagram?
Finde heraus, wie du über Instagram Tickets für deine Veranstaltung verkaufen kannst
Instagram ist eine der größten Social Media Plattformen und ist eine ausgesprochen gute Möglichkeit, um mit deinem Publikum zu interagieren. Veranstalter können ihre Veranstaltungen anpreisen, Künstler präsentieren oder andere Aktivitäten zeigen, aber wie funktioniert der Ticketverkauf auf Instagram?
Wie verkaufe ich Tickets über Instagram?
Momentan gibt es keine Möglichkeit, deinen Ticketshop direkt auf Instagram einzubauen. Du kannst aber über deine Bio auf deinen Ticketshop linken. Du kannst allerdings immer nur einen Link in deine Bio schreiben. Wenn du mehrere Ticketshops hast, kannst du Linktree oder Linkin.bio nutzen, um mehrere Links hinterlegen zu können.
Eine Alternative sind Link Sticker. Link Sticker erlauben es dir einen klickbaren Link deinen Stories hinzuzufügen.
Auf Instagram, klicke auf den ‘+’ Button oben rechts in der Ecke.
Wähle ‘Story’ aus dem Menü
Erstelle den Beitrag, den du zur Bewerbung nutzen möchtest
Wenn der Beitrag fertig ist klicke den Sticker Button ganz oben auf deinem Bildschirm
Suche nach dem ‘Link’ Sticker und füge ihn hinzu
Füge die URL ein, auf die der Sticker linken soll
Platziere deinen Sticker
Teile deine Story
Wenn du mehrere Posts machst, ist es vielleicht interessant für dich zu sehen, wie erfolgreich einer dieser Posts war. Dafür kannst du unsere Tracker nutzen. Hier findest du einen Guide dazu.
Wenn du noch Fragen hast erreichst du uns am besten über den Chat unten rechts in der Ecke oder via info@eventix.io.