Wie sende ich ein verlorenes Ticket erneut an einen Besucher?
Finde heraus, wie du einem Ticketkäufer schnell wieder ein Ticket schicken kannst.
Es besteht immer die Möglichkeit, dass ein Besucher dich fragt, ein Ticket erneut zu senden. Besucher verlieren häufig ihre Bestätigungs-E-Mail oder geben in einigen Fällen sogar die falsche E-Mail-Adresse ein. Du kannst deinen Besuchern deine Tickets ganz einfach (erneut) über dein Dashboard senden.
EVENTIX-TIPP: Überprüfe immer, ob der Besucher überhaupt ein Ticket gekauft hat. Du kannst dies bestätigen, indem du einen Screenshot des Kontoauszugs fragst.
Wie sende ich ein Ticket erneut an einen Ticketkäufer?
1. Gehe zum "Dashboard" und gebe den Namen oder die E-Mail-Adresse des Besuchers oben in die Leiste "Suche in Bestellungen" ein.
2. Wenn du das Unternehmen öffnest, zu der die Bestellung gehört, wird neben dem Ticket der Name der Veranstaltung angezeigt. Wenn du nach dem Namen des Besuchers suchst, sollte dieser sofort angezeigt werden. Beachte, dass du das Ticket an die richtige Person sendest.
3. Klicke auf das Symbol rechts, um mit dem nächsten Schritt weiterzugehen.
4. Auf dieser Seite findest du eine Übersicht der Bestellung des Ticketkäufers und die Möglichkeit, die Tickets erneut zu senden. Auf deinem Bildschirm wird ein Menü mit den Optionen "Bearbeiten" und "Tickets ansehen" angezeigt. Du kannst Tickets erneut senden, indem du in diesem Menü auf "Bestätigung erneut versenden" klickst.
EVENTIX-TIPP: Um sicherzustellen, dass wir einem Besucher nur einmal helfen müssen, senden wir immer auch den Ticket-Link an den Besucher. Auf diese Weise wissen wir, dass sie auch einen direkten Ticketlink haben, wenn das Ticket nicht ankommt. Du kannst das Gleiche tun, indem du den Link kopieren, wenn du auf "Tickets anzeigen" klickst.
Du hast jetzt Tickets erneut an einen Besucher versendet! Wenn du weitere Fragen oder Feedback hast, lass es uns bitte wissen im Chat oder per E-Mail an info@eventix.io.