2. Wie erstelle ich eine Veranstaltung?

Entdecke, wie man eine Veranstaltung erstellt in nur wenigen Minuten.


Bevor du deine Tickets erstellen kannst, musst du ein Projekt erstellen. Bei Eventix nennen wir das „Veranstaltungen“.

Folge diese Schritte, um eine Veranstaltung zu erstellen:

1. Gehe zu deinem ‘Dashboard’.

2. Klicke auf ‘Verwalten’ im Menü auf der rechten Seite. Selektiere dann das Submenü  ‘Veranstaltungen’ und klicke auf den Button ‘Neue Veranstaltung’.

3. Fülle dann die Details deiner Veranstaltung aus: Name, Beschreibung, Website, Standort und andere Informationen.

4. a. Um neue Standorten zu deiner Liste zu fügen, klicke auf den Pfeil nach unten und selektiere ‘Neue Location erstellen’.

4. b. Wenn du einen schon bestehenden Standort ändern möchtest, selektiere dann erst den Standort, den du ändern möchtest und klicke dann auf ‘Anpassen’ rechts des "Standort"-Feldes.

5. Wenn du fertig bist, klicke einfach auf ‘speichern’.

Bist du bereit für den nächsten Schritt? Klicke hier, um zu lernen, wie man Tickets erstellen kann.


Hast du Fragen oder Feedback? Schreib uns dann über den Chat rechts auf deinem Bildschirm oder schicke eine E-Mail an info@eventix.io.