Wie ermögliche ich Ticketkäufer*innen, CO2 in meinen Ticketshops auszugleichen?

Finde heraus, wie du die Einstellung ‘CO2 Emissionen ausgleichen’ für deinen Shop einschalten kannst

Es ist uns wichtig, unseren Veranstalter*innen und ihren Ticketkäufer*innen die Möglichkeit zu geben, unseren Einfluss auf die Welt zu reduzieren. Um dies zu erreichen, haben wir unseren Ticketshops die Option hinzugefügt, einen Schalter zur „Kompensation der CO2-Emissionen“ hinzuzufügen. Auf diese Weise können Ticketkäufer*innen mit einer kleinen Spende von 1 € bei Abschluss ihrer Bestellung zum Ausgleich der CO2-Emissionen beitragen.

Wie ermögliche ich Ticketkäufer*innen, CO2 in meinen Ticketshops auszugleichen?

1. Gehe in deinem Dashboard zur App Bibliothek links im Menü.

2. Suche in der App Bibliothek nach ‘Offset CO2 emissions’ und klick’ auf ‘Go’.

3. Logge dich als nächstes über ‘Sign in with Eventix’ ein.

4. Gib deine Account Details ein und klick’ auf ‘Log in’.


5. Wähle in dem Dropdown Menü die Veranstaltung aus, für die du die Einstellung einschalten willst und klicke auf ‘Give access to…’.

6. Auf der nächsten Seite siehst du eine Übersicht über die CO2-Emissionen, die deine Veranstaltung kompensiert hat und wie viele Bäume dafür gepflanzt wurden. Bisher wurden noch keine Bäume gepflanzt. Um die Einstellung in deinem Ticketshop zu aktivieren kannst du einfach auf ‘Activate CO2-Offset for your shops’ klicken.

7. Klick’ auf ‘Activate for this shop’ neben jedem Shop, für den du die Einstellung einschalten möchtest.


8. Wenn du fertig bist wirst du folgende Nachricht sehen:

9. Das war’s auch schon! Sobald wir die Einstellung aktiviert haben senden wir dir innerhalb eines Arbeitstages eine E-Mail.