Wie erstelle ich einen zusätzlichen Ticketshop?

In dieser Benutzeranleitung erfährst du, wie du einen zusätzlichen Ticketshop hinzufügen kannst. Dies kann hilfreich sein, wenn du mehrere Veranstaltungen erstellst.


Als Veranstalter organisierst du wahrscheinlich mehr als nur eine Veranstaltung. In diesem Fall ist es praktisch, deine Tickets in verschiedene Ticketshops aufzuteilen. Diese Benutzeranleitung zeigt dir, wie du einen zusätzlichen Ticketshop erstellst.

Wie erstelle ich einen zusätzlichen Ticketshop?

1.
Gehe zum "Dashboard", klicke im Menü auf der linken Seite des Bildschirms auf "Verwalten" und wähle "Veranstaltungen".

2. Wähle die Veranstaltung aus, für die du einen zusätzlichen Ticketshop erstellen möchtest, klicke dazu auf den blauen Button "Veranstaltungen bearbeiten".

3. Klicke links auf das Warenkorb-Symbol, um zum Tab "Ticketshops" zu gehen.

4. Hier kannst du deinen Ticketshop bearbeiten. Um einen zusätzlichen Ticketshop zu erstellen, klicke unten rechts in der Menüoption "Shop auswählen" auf "Neuer Shop".

5. Hier kannst du die Grundeinstellungen für deinen neuen Ticketshop auswählen. Wenn du weitere Optionen möchtest, klicke einfach oben rechts auf den Button "Weitere Optionen" und wähle die Optionen aus, die du bearbeiten möchtest. Vergiss nicht, auf "Speichern" zu klicken, bevor du weitergehst.

EVENTIX-TIPP: Gebe deinem Ticketshop einen eindeutigen Namen! Außerdem musst du nicht unbedingt für jede Veranstaltung einen neuen Ticketshop erstellen, da du jeden Ticketshop für mehrere Veranstaltungen erneut verwenden kannst.


6.
Wenn du eine neue Veranstaltung erstellst und einen vorhandenen Ticketshop nutzen möchtest, kannst du diese im Dropdown-Menü "Shop auswählen" auswählen. In diesem Dropdown-Menü werden alle Ticketshops angezeigt, die du verwenden kannst.

Vielen Dank fürs Lesen. Wenn du Feedback oder Fragen zu diesen Benutzeranleitungen hast, wende dich bitte an info@eventix.io