Wann kann ich mit meiner Rückerstattung rechnen?
Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Rückerstattung zu erhalten:
Der Veranstalter hat die Rückerstattung veranlasst.
Die Veranstaltung wird verschoben oder abgesagt und du hast eine Rückerstattung beantragt.
1. Der Veranstalter hat die Rückerstattung veranlasst
Nachdem du vom Veranstalter eine Rückerstattung beantragt hast und diese genehmigt wurde, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail über die veranlasste Rückerstattung. Ab diesem Zeitpunkt solltest du dein Geld innerhalb von 5 Werktagen zurückerhalten.
Ist dies nicht der Fall, wende dich bitte an den Veranstalter.
Die Kontaktdaten des Veranstalters findest du auf dessen Website oder Social-Media-Seiten.
2. Die Veranstaltung wurde verschoben oder abgesagt
Du hast über die Order Status Page selbst eine Rückerstattung beantragt, da die Veranstaltung verschoben oder abgesagt wurde. Auf der Order Status Page kannst du sehen, für welche(s) Ticket(s) du eine Rückerstattung beantragt hast. Lies hier, wie du die Order Status Page erreichst.
Wenn die Deadline für die Beantragung einer Rückerstattung abgelaufen ist, müssen Eventix und der Veranstalter einige Prozesse durchlaufen, bevor die Rückerstattung ausgeführt werden kann.
Sobald alles bearbeitet ist, tun wir unser Bestes, um die Rückerstattungen so schnell wie möglich zu veranlassen. Auf den endgültigen Zahlungstermin haben wir dabei aber keinen Einfluss, da dieser vom Veranstalter festgelegt wird.
Wenn du dir weitere Informationen wünschst, kannst du dich direkt an den Veranstalter wenden.
Die Kontaktdaten des Veranstalters findest du auf dessen Website oder Social-Media-Seiten.