Eventix und TicketSwap bringen Ticketing-Funktionen auf den deutschen Markt

28 August, 2023 - 2 min. lesen

Eventix und TicketSwap, zwei niederländische Tech-Pioniere, freuen sich, ihre fortlaufende Partnerschaft mit der Ausweitung ihrer innovativen Angebote in den deutschen Markt bekannt zu geben. Dies folgt auf erfolgreiche Kooperationen bei Großveranstaltungen wie Noisy und Whole Festival.

Die Partnerschaft beinhaltet auch die Einführung der brandneuen und innovativen FairShare-Funktion auf dem deutschen Markt. FairShare ermöglicht es Veranstaltern und Ticketverkäufern, den Gewinn aus dem Weiterverkauf von Tickets zu teilen und so sicherzustellen, dass der Ticketing-Markt nicht wertvolle Ressourcen der Veranstalter in Anspruch nimmt.

"Wir freuen uns, unsere Ticketing-Partner mit einer neuen Funktion unterstützen zu können, die unser Angebot für Veranstalter erweitert. Mit dem Whole und Noisy Festival haben wir den Weg für FairShare in Deutschland geebnet. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit Eventix auch in Zukunft Veranstalter auf hohem Niveau betreuen können." - Tamas Egei, Head of International Expansion bei TicketSwap.

Als langjährige Partner haben Eventix und TicketSwap gemeinsam ein sicheres, transparentes und benutzerfreundliches Ticketing-Erlebnis entwickelt. Zwei zentrale Funktionen dieser Partnerschaft, SecureSwap und Sealed Tickets, waren für deutsche Veranstaltungsbesucher bereits verfügbar. SecureSwap sorgt für einen risikofreien Ticketaustausch, während Sealed Tickets verhindern, dass Kartenhändler Tickets in großen Mengen kaufen und gewinnbringend verkaufen.

"Wir sind unglaublich stolz darauf, unsere Partnerschaft mit TicketSwap fortzusetzen, während wir weiter im deutschen Markt wachsen", sagt Dennis Behlau, Company Manager für Deutschland bei Eventix. "Durch unsere Zusammenarbeit wollen wir den Ticketverkaufsprozess vereinfachen und ihn sowohl für Veranstalter als auch für Ticketkäufer sicherer, transparenter und sorgenfreier gestalten."

Darüber hinaus arbeiten die beiden Unternehmen auch während des diesjährigen Amsterdam Dance Events (ADE) zusammen - TicketSwap dient als Marktplatz, auf dem Fans Tickets für ausverkaufte Veranstaltungen weiterverkaufen können und bietet so gemeinsam mit Eventix eine umfassende Lösung für ADE-Besucher.

Der Schritt nach Deutschland markiert das nächste Kapitel in der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Eventix und TicketSwap, die die Denkweise über Ticketing weiter revolutionieren. Die niederländischen Experten sind zuversichtlich, dass die deutschen Veranstalter und Besucher die neuen Funktionen sehr willkommen heißen werden.

Jetzt loslegen

Entdecke alle Möglichkeiten und verkaufe jetzt noch deine Tickets online!

Erstellen deinen Ticketshop