Wie unser neues Ticket Design ein Schritt Richtung Zukunft ist

Andy 16 November, 2021 - 3 min. lesen

Vor kurzem haben wir unser Ticket Design auf eine einfachere und besser zu gestaltende Vorlage aktualisiert. Diese Änderungen wirken sich auf das Gesamtdesign des Tickets aus, indem sie die Abmessungen vereinfachen und Platz für ein quadratisches Design lassen. In diesem Blog erfährst du, warum wir diese Änderungen vorgenommen haben und wie du dein eigenes Ticket Image hochladen kannst.


Wie sieht das neue Design aus?

In der Vergangenheit konntest du dein Ticket designen, indem du dich an unsere Vorlage gehalten hast. Wir wollten die Personalisierung deiner Tickets jedoch einfacher gestalten. Das haben wir geschafft, indem wir die Dimensionen des Ticket Designs zu einem Quadrat gebracht haben.


our new ticket image

Wie uns das neue Design auf die Zukunft vorbereitet

Das neue Design erleichtert dir nicht nur die Gestaltung, sondern ermöglicht uns auch eine flexiblere Darstellung unserer Tickets. Unser bisheriges Design war speziell für ein DIN-A4-Blatt ausgelegt und konnte aufgrund der ungewöhnlichen Form auch nicht an ein anderes Format angepasst werden. Aufgrund der Einfachheit des quadratischen Designbereichs auf den neuen Tickets können wir die Tickets ganz leicht an bestimmte Plattformen anpassen.

Wir waren schon immer davon überzeugt, dass Ticketing eine Mobile-First-Branche ist und wollen dieser Meinung Gewicht verleihen. Tatsächlich wird die Mehrheit unserer Tickets niemals auf Papier ausgedruckt werden. Deswegen wollen wir die Art und Weise, wie eine Besucherin unsere Tickets empfängt, ändern. Anstatt unseren Besuchern ein A4-Ticket zu schicken, ist unsere Idee, auf Tickets umzusteigen, die die Elemente priorisieren, die ein Besucher zum Betreten einer Veranstaltung benötigt. Hierauf solltest du in den kommenden Monaten achten!

Wichtig ist vorerst, dass die neue Ticketvorlage und insbesondere der quadratische Gestaltungsraum eine flexiblere Präsentation der Tickets ermöglicht. Das quadratische Design erlaubt es uns, das Ticket je nach Plattform dynamisch anzupassen, während dein Branding beibehalten wird. Schau dir unser GIF unten an, um eine Idee zu bekommen, wie das Quadrat dir neue Optionen bietet, deine Tickets zu präsentieren.


ticket template versatility

Es funktioniert auch schon! Viele Veranstalter haben bereits ihre neuen, quadratischen Designs hochgeladen. Hier sind ein paar unserer Favoriten:


organiser new ticket images

Dein neues Ticket Image hochladen

Ab jetzt kannst du dein eigenes Ticket Image bequem als .jpg-, .png- oder .pdf-Datei hochladen und beliebige Abmessungen verwenden. Idealerweise sollte dein Ticket Image ein Quadrat mit den Maßen 1080 x 1080 Pixel sein. Unabhängig von der Größe wird das Bild auf das Ticket skaliert. Beachte bitte, dass die tatsächliche Bilddatei nicht größer als 1,5 MB sein darf.

Wenn du auf das neue Ticket Design switchen willst, brauchst du nur ein paar einfache Schritte zu befolgen. Stelle sicher, dass du ein Ticket Image bereit hast und es die Anforderungen trifft. Es gibt drei Wege, um dein Ticket Image anwenden zu können; pro Tickettyp, pro Veranstaltung oder Firmenweit. Wenn du mehr über das Hochladen neuer Ticket Images wissen möchtest, schau dir einfach unseren Guide dazu an.

Jetzt loslegen

Entdecke alle Möglichkeiten und verkaufe jetzt noch deine Tickets online!

Erstellen deinen ticketshop