Rebranding Eventix bedeutet den Beginn der Expansion in neue Weltmärkte

1 April, 2021 - 2 min. lesen

Heute hat Eventix seine neue visuelle Identität und sein Markenlogo vorgestellt. Das Rebranding stellt einen Neuanfang im Kontext der rauen Realität, mit der die Eventbranche derzeit konfrontiert ist, dar und visualisiert gleichzeitig anschaulich den Bedienkomfort, für den Eventix steht.

Seit 2015 ermutigt Eventix seine Organisatoren, mit ihren fortschrittlichen Tools ein treues Publikum aufzubauen. Heute macht die Marke einen Sprung nach vorne, indem sie ein völlig neues visuelles Design einführt; ein Design, das letztendlich in allen Kontaktmomenten des Veranstalters mit Eventix auftaucht. Der modernere Look, inspiriert von der Vielseitigkeit ihrer Kunden, ist das erste vollständige Rebranding seit der Firmengründung und unterstreicht die Werte von Eventix.

Das Rebranding steht für das Engagement für benutzerfreundliche Tools und wird vorangetrieben durch die neuesten Verbesserungen der Plattform, wie zum Beispiel das Hinzufügen von Zeitfenstern, Kalender-gestützten Ticketshops und die Expansion auf den deutschen und spanischen Markt. Eventix war schon immer weltweit verfügbar, bietet jetzt aber auch lokalen Support für spanische und deutsche Veranstalter.

Die neue visuelle Identität wurde in Zusammenarbeit mit der digitalen Designagentur „Resoluut“ entwickelt, die unter anderem das neue Eventix Logo, der sogenannte „Cheer“, entworfen hat. Dieses neue Logo stellt die ausgestreckten Arme einer jubelnden Menge dar und ruft ein allgemein erkennbares Gefühl hervor. Der „Cheer“ steht für das Feiern eines Neuanfangs: für Eventix, für die Veranstalter, für ihre Events und Partys und natürlich auch für die Besucher.

Eventix-branding

Eventix hat immer wieder betont, dass der Aufbau eines treuen Publikums das Wichtigste bei der Organisation einer Veranstaltung ist und hat sich daher dazu entschieden, „Build Your Crowd“ als neuen Slogan zu verwenden. Die Idee hinter diesem Gedanken ist, dass Veranstalter im Ticketverkauf erfolgreicher sind, wenn sie Zeit damit verbringen, ihre Zielgruppe kennenzulernen und zu verstehen. Eventix konzentriert sich daher auf die Entwicklung der Tools, die Veranstalter benötigen, um ihr Publikum zu verstehen und aufzubauen.

Joost Aanen, CEO Eventix: „Für uns stehen Innovation und Entwicklung an erster Stelle. Mit unserem Rebranding wollen wir zeigen, dass wir nicht nur innovativ sind, sondern auch bald in neue Märkte weltweit expandieren werden.“

Über Eventix:

Eventix wurde 2015 gegründet und ist eine in den Niederlanden ansässige Ticketing-Plattform. Eventix glaubt fest an Benutzerfreundlichkeit, Innovation und die Verantwortung der Organisatoren für ihre Daten. Weitere Informationen finden Sie auf ihrer Website und über Facebook oder Linkedin.

Jetzt loslegen

Entdecke alle Möglichkeiten und verkaufe jetzt noch deine Tickets online!

Erstellen deinen Ticketshop