Warum habe ich mein(e) Ticket(s) noch nicht erhalten?

Die Bank verarbeitet deine Zahlung.


Du hast ein oder mehrere Ticket(s) gekauft und noch nicht in deiner Mailbox erhalten? Dann ist es möglich, dass deine Zahlung noch von der Bank bearbeitet wird. In diesem Fall siehst du oben auf der Statusseite deiner Bestellung "Zahlung in Bearbeitung".

Was bedeutet das?
Deine Zahlung wurde noch nicht vollständig von deiner Bank verarbeitet, und darum haben wir die Zahlung noch nicht empfangen. Bei einigen Zahlungsmethoden kann es ein paar Tage dauern, bis die Zahlung akzeptiert wird. Außerdem kann es sein, dass deine Bank mehr Zeit braucht, um deine Zahlung zu überprüfen als eine andere Bank. Wenn deine Zahlung vollständig verarbeitet ist, wird diese von deinem Konto abgebucht und an uns überwiesen.

Wie lange wird das dauern?
Die Geschwindigkeit dieses Prozesses hängt ganz von der Geschwindigkeit deiner Bank ab. In den meisten Fällen dauert dies nur einige Sekunden, manchmal einige Minuten. In Ausnahmefällen kann dies aber auch einige Tage dauern, beispielsweise wenn die Zahlung außerhalb der Geschäftszeiten der Bank erfolgt ist. Bei Fragen zum Status dieser Zahlung kannst du dich an deine Bank wenden.

Bei erfolgreicher Zahlung erhältst du dein(e) Ticket(s) automatisch in deine Mailbox.


Vielen Dank fürs Lesen, wenn du Fragen oder Feedback zu diesen Benutzeranleitungen hast, kontaktiere uns dann bitte unter tickets@eventix.de.