Neuer Ticketshop FAQs

Hier findest du die am häufigsten gestellten Fragen im Bezug auf den neuen Ticketshop


Wann erscheint der neue Ticketshop?

  1. Wir veröffentlichen den neuen Shop am 7. Februar 2022.

  2. Am 31. Januar 2022 fügen wir außerdem einen Button im Dashboard hinzu, über den Veranstalter eine Vorschau zum neuen Shop erhalten und diesen auch schon stylen können.

Kann ich meinen Shop schon im Vorraus stylen?

Natürlich, ab dem 31. Januar hast du eine Woche Zeit den Shop zu stylen, bevor er online geht. Um es für dich so einfach wie möglich zu gestalten haben wir bereits das Farbschema deines alten Shops soweit wie möglich kopiert. Wenn du dir deine Shopfarben ansehen möchtest oder Änderungen vornehmen möchtest, kannst du das über das Dasboard machen.

Gehe links im Menü auf Verwalten und wähle Veranstaltungen. Wähle die entsprechende Veranstaltung. Klick' auf Veranstaltungen Bearbeiten und dann auf Shops. Klick' hier auf Style deinen neunen Shop.


Warum nutzt Eventix nicht das selbe Farbschema des alten Shops für den neuen Shop?

Wir werden die Grundfarben auf den neuen Shop anwenden. Da der neue Shop völlig unterschiedlich strukturiert ist, könnte das Kopieren aller Farben zu einem  anderen Endergebnis kommen, als ursprünglich gewollt. Ab dem 31. Januar hast du eine Woche Zeit, um dir die Farben genau anzusehen und Änderungen vorzunehmen, bevor der Shop tatsächlich live geht.

Ich nutze einen iFrame, um den Ticketshop direkt auf meiner Webseite zu integrieren, funktioniert das weiterhin?

Ja, der iFrame funktioniert weiterhin und du musst keine weiteren Änderungen vornehmen.

Was mache ich, wenn ich mehrere Ticketshops habe und alle ändern möchte?

Bitte kontaktiere uns via info@eventix.de oder sende uns eine Nachricht über den Chat unten rechts in der Ecke. 

Mein Ticketshop nutzt GTM-Tracking, funktioniert das weiterhin?

Ja, wir nehmen keine Änderungen an der GTM-Tracking Integration vor. Da wir den neuen Shop auf die aktuelle Domain (shop.eventix.io) transferieren, wird alles genau so funktionieren, wie zuvor.

Ich nutze Tracker, funktioniert das weiterhin?

Ja, alle Tracker funktionieren weiterhin wie gehabt. Da wir den neuen Shop auf die aktuelle Domain (shop.eventix.io) transferieren, wird alles genau so funktionieren, wie zuvor.


Ich nutze Apps aus der Bibliothek, so wie die Mailchimp Integration, funktioniert das weiterhin?

Wir haben keine Änderungen an den Integrationen in der App Bibliothek vorgenommen, deswegen funktioniert alles wie gehabt.

Ich habe meine eigene Integration mit einem Webhook gebaut, funktioniert das weiterhin?

Ja, alle Webhooks funktionieren weiterhin ohne Probleme.

Ich bin Teil der Testgruppe für den neuen Shop, muss ich irgendetwas tun?

Vielen Dank, dass du an der Testphase teilgenommen hast. Du kannst ab jetzt Trackinglinks nutzen! Der pos.eventix.io Link wird für eine gewisse Zeit weiterhin funktionieren, wenn du aber Up-To-Date sein möchtest nutze bitte den neuen Integrationscode im Dashboard.